Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Schneeschuhwanderung zum Löckenmoos am 27.Februar 2011

Schneeschuhwanderung, Aufstieg zum Löckermoor

Bericht und Fotos: Daniela Schweighofer, AV Ortsgruppe Gosau

Auch in diesem Tourenjahr des Alpenverein Gosau durfte die altbewährte Wanderung zum Kraftplatz „Löckenmoos“ nicht fehlen, darum gingen wir,7 Damen, letzten Sonntag über den Sommerweg im Mittertal zum Steinbruch hoch.
Im Wald überwiegten die aperen Stellen, also blieben  die Schneeschuhe vorerst am Rucksack hängen.
Erst weiter oben konnten wir unsere Schneeschuhe anziehen und  im Pulverschnee stapften wir zum Löckersee.
Am Ufer des zugeschneiten  Löckersees genossen wir  bei einer guten Jause den Rundumblick auf unsere herrliche Gosauer Bergwelt
Das Wetter hat gut gehalten und erst  bei unserem Aufbruch ins Tal begann es ein wenig zu schneien.
Wir hüpften von Schneefleck zu Schneefleck, bis wir an Ermangelung dieser die letzten Meter wieder ohne Schneeschuhe abstiegen.
Alle waren sich einig, dass es ein sehr schöner Tag war und wir nächstes Jahr wieder diese Tour machen werden!

durch den Wald gehts hinauf Richtung Löckenmoos
hier gibts noch genug Schnee
der Löckermoorsse ist bald erreicht
mitten in der Gosauer Bergwelt
mit den Schneeschuhen unterwegs in Gosau
jetzt schmeckt die Jause

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum