Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Aus für das Hotelprojekt im Schlosspark, 29. August 2012

Schlossparkgelände in Gosau
Schotterplatz im Schlosspark nach ersten Bauaurbeiten
die geplante Hotelanlage 4 Jahrszeitenhof

Zu Beginn dieser Woche wurden die großen Werbetafeln am Schlosspark entfernt. Kurz darauf teilten die Brüder Esteie in einem Presseschreiben mit, dass sie das Hotelprojekt "4 Jahreszeitenhof" im ehemaligen Schlosspark in Gosau aufgeben.
Finanzierungsprobleme, bedingt auch durch die Finanzkrise, erhöhte Risiken im Tourismus Bereich, unerfüllbare Bedingungen von Investoren und Fehler bei der baulichen Projektierung haben sie zu diesem Schritt gezwungen.
Vor vier Jahren wurden die Pläne für den 4 Jahrszeitenhof der Öffentlichkeit in Gosau präsentiert.
Der Kampf um das Hotelprojekt  und die Unehrlichkeit verschiedener Leute hinterließen einen großen finanziellen und ideellen Schaden.
Die Investoren versichern in ihrer Aussendung, dass das Schlossparkgelände von zuverlässigen Partnern rekultiviert wird.
Nach wie vor sind sie überzeugt, dass Gosau der richtige Standort für ein ökologisches, kleines Hotel wäre.

Wie schwierig es ist, ein Hotelprojekt in Gosau umzusetzen, zeigt die Geschichte. Bereits in den 70er Jahren wurde auf dem gleichen Platz ein Hotel geplant, dass schlussendlich wegen fehlendem Geld nicht errichtet wurde.
Es bleibt zu hoffen, dass nach der Rekultivierung der ehemalige Schlosspark zu Recht diesen Namen trägt.

Projektpräsentation 4 Jahreszeitenhof 2008

Geschichte Jagdschloss Gosau

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum