Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Einladung zum 5. Zwieselalmaufstieg am 30. Dez. 2012

Pressemeldung und Fotos: Karl Posch, GF Sport Consult KG

Fast sommerlich schaut’s noch aus vor dem Fenster, vom Winter und vom Skifahren ist noch keine Rede. Trotzdem bereiten sich in Gosau die Mitglieder der Sektion Ausdauersport des ASKÖ Raiffeisen Gosau schon auf ihr Winterereignis der Saison vor: den „Zwieselalm- Aufstieg“, eine Hobby- Tourenskiveranstaltung für jedermann.
Dass das Tourengehen boomt wie keine andere Sportart, wissen die Veranstalter auch aus eigener Erfahrung. Jeder der Sektion ist auch selbst auf Tourenskiern unterwegs, was beim Zwieselalm-Aufstieg auch nötig ist, wie Sektionsleiter Karl Posch schmunzelnd erklärt: „Es gibt eine klare Ansage: unsere Mitglieder müssen entweder selbst als Sportler mitmachen oder als Streckenposten helfen. Bislang hatten wir damit auch keine Probleme, denn die Verköstigung im Ziel auf der Sonnenalm wiegt alle Strapazen auf.“
Als Besonderheit wartet nämlich auf alle Teilnehmer und Helfer am Berg eine Riesenportion Kasspatzen, jeder kann aus der Pfanne nachfassen so viel er will…Kasspatzen-All-You-Can_Eat! Gerade im letzten Jahr war diese Stärkung sehr willkommen, stürmte und schneite es doch wie verrückt.

Beim Zwieselalm-Aufstieg gibt’s keine Klassen oder Wertungen. Allerdings wird für eine Endwertung auf Mittelwert für alle Teilnehmer die Zeit gemessen. Für diejenigen, die am nächsten an der Mittelzeit zwischen schnellster und letzter Zeit liegen, stehen tolle Sachpreise bereit: Sportartikel von Löffler, Pomoca und Fischer im Wert von EUR 2.000,-- warten auf neue Besitzer.

Die Anmeldung zum Zwieselalm- Aufstieg ist bereits offen. Ralph Egger vom ASKÖ Raiffeisen Gosau nimmt unter der E-Mailadresse re@gosau.cc die Daten der Teilnehmer entgegen, die Teilnahmegebühr von EUR 15,-- wird vor Ort eingehoben. Aufgrund des alljährlich großen Andrangs und kleinem Platzangebot am Berg gibt es ein Starterlimit von 120 Personen, die Anmeldung ist außerdem nur möglich bis zum 28.12.2011.

Zwieselalmaufstieg 2009

Zwieselalmaufstieg 2010

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum