Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Mit dem Alpenverein durch den Winter, 1. Feb. 2012

Langlauftraining mit AV Maximum Kindern
trotz Schnee und Regen mit Begeisterung auf der Loipe unterwegs
unterwegs mit Schneeschuhen

Mit viel Elan ist das Gosauer AV Team in den Winter gestartet.
Bei einer idealen Schneedecke im Tal gab es den schon traditionellen Lawinenkurs mit dem Profi Bergführer Walter Laserer beim Gosauschmied am 15. Jänner. Ein wichtiger Termin für alle Schitourengeher und Geherinnen. Eine Auffrischung gibt es voraussichtlich wieder Anfang 2013!
Die Kleinen von der AV MAXIMUM Jugendgruppe  waren am Sonntag 22. Jänner auf der Loipe unterwegs. Mit den Jugendleiterinnen Betty Hager und Daniela Schweighofer übten sie die Technik des Skatens. Trotz des miserablen Wetters liefen alle zwei Runden auf der Loipe unter dem Motto „wir sind ja nicht aus Zucker“. Dann war es aber Zeit für eine aufwärmende Pause mit Tee und Keksen in der Holzmeisterhütte.  Gelernt haben die Kinder, dass Bewegung bei  jedem Wetter Spaß machen kann.

Ein besonderes Highlight war der Vortrag von Walter Laserer am 17. Jänner  zum Thema Schitouren in der Antarktis.

Weiter geht es mit einer Schneeschuhwanderung aufs Löckermoos mit den Wanderführerinnen Betty und Daniela am Sonntag 26. Februar und einer Skitour am Samstag 31. März, Tourverlauf wird noch bekannt gegeben.
Anmeldung bei Bettina Jehle:  betty.jehle(at)gmx.at

Internet Ortsgruppe Gosau

Facebook AV Ortsgruppe Gosau

Schneeschuhwanderung Löckermoos 2011

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum