Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Rodeln mit dem Langsamlauftreff am 23. Feb. 2012

zuerst der Aufstieg auf der Forststraße zum Briel
das Pressefoto der Rodel-Laufgruppe

Bericht und Fotos Katja Lechner, Langsamlauftreff

Am 23. Februar war es wieder so weit, der Gosauer Langsamlauftreff unter
Sportdirektor Hoisn Poidl Leopold Gapp hielt seine alljährliche Schlitter-Roas ab.
Alle Kufen waren geschliffen und gewachst und so marschierten acht hochmotivierte Sportler mit ihren Renn-Goaßn von der Kohlstatthütte hinauf ins Briel.
Schon im Aufstieg erwies sich die Rennstrecke für das Erreichen von Rekordzeiten etwas zu weich, die milden Temperaturen der letzten Tage hatten ihr doch ziemlich zugesetzt.
Doch unbeirrt setzten die Athleten ihren Weg fort, bis hinauf zur Wildfütterung -
wo sich allerdings nichts Wildes blicken ließ, das gefüttert werden wollte...

Dann wurden 2er-Teams gebildet, jeweils bestehend aus einem Lenker und einem Antreiber - ein Bremser war aufgrund der Bodenverhältnisse ja nicht nötig...

Noch ein letztes Fotoshooting für die Presse, dann war alles bereit für den Start.
Es folgte Poidls Startkommando und los gings in rasanter Fahrt die Rennstrecke hinunter Richtung Jagerbauer, wo alle Teilnehmer vollzählig und unverletzt ins Ziel einlaufen konnten.

Nur eine Teilnehmerin hatte sich sozusagen im Eiskanal verirrt, aber das ist eine andere Geschichte...

Die anschließende Nachbesprechung und Rennanalyse fand im Blinkenden Hirschen statt, wo sich die Sportler nachträglich mit Rumtee, Speckbroten und köstlicher Malakofftorte dopten.  

das Pressefoto der Rodel-Laufgruppe
auf der Schlittergoass gehts hinunter ins Vordertal
sind alle angekommen - dann gehts auf zum Doping in den blinkenden Hirsch

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum