Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Winter-Frühling-Winter-Frühling in Gosau, 16. März 2012

Die Bankerl kommen wieder zum Vorschein
original Gosauer Schneeglöckchen
zum Langlaufen gibt es noch genug Schnee

Ist es jetzt schon Frühling oder immer noch Winter? Das ist in Gosau nicht leicht zu beantworten.
Für alle, die den Winter und den Schnee lieben, es gibt noch genug davon, auch für die nächsten Wochen. Die Schneeberge sind immer noch hoch, am Talboden liegt eine geschlossene Schneedecke mit über 50 cm!

Für alle, die den Frühling erwarten, er kämpft um sein Dasein. Die Hühner scharren auf den ersten grünen Wiesenflecken. Die Zäune kommen langsam wieder zum Vorschein, die Bankerl apern aus. Der Huflattich blüht, die ersten Bienen fliegen und die ersten "Gosinga Schneeglöckchen" sind auch zu sehen.

Die Kinder suchen nach ihrer Sandkiste - noch tief unten im Schnee, mit Schaufel und Schubkarren werden die Schneehaufen verteilt.

Und irgendwann kann auch hier wieder die Wäsche aufgehängt werden...

Gosauer Schneestatistik

Hahn und Hühner scharren im ersten Grün
Wo steckt unsere Sandkiste?
Schneeumverteilung
die Zäune apern aus
Schnee im Frühling
Wäsche aussen aufhängen, das muss noch warten

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum