Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Wintersport einmal anders…das war das 11. Biotech Wintermotocross in Gosau

Start zum 11. Biotech Winter-Motocross
Schneefontänen, dampfende Auspuffe und heulende Motoren

Bericht und Fotos Karl Posch, Sport Consult KG

Schon zum 11. Mal in Folge wurde Wintersport in Gosau in der Skiregion Dachstein West am 14.1.2012 etwas anders definiert als üblich.
Anstatt die Skier zu wachsen wurden Motocross-Motorräder angeworfen…das Biotech Winter-Motocross stand am Programm!
Auf einem perfekt präparierten Rundkurs gingen ab 9:00 Uhr morgens 115 Offroad-Ritter auf ihren Stahlrossen in harte Ausscheidungsrunden.
In 10er Gruppen wurde im dichten Schneefall gefightet, was das Zeug hielt, und die jeweils besten eines Laufs durften in die nächste Runde aufsteigen. Dieser Modus garantierte, dass spätestens ab Mittag nur mehr die Creme de la Creme des Endurosports auf Motorrädern und Quads am Werk waren.
Schneefontänen, dampfende Auspuffe und heulende Motoren kennzeichneten das Rennen im Rahmen des Gosauer Schneespektakels. Immer enger wurden die Ausscheidungsläufe, immer aggrerssiver der Fahrstil. Stürze sah das dankbare Publikum in Hülle und Fülle, dass diese wegen der weichen Schneedecke allesamt glimpflich ausgingen, war ein zusätzlicher Anreiz für frenetische Anfeuerungsrufe am Streckenrand.
Die Nase vorn hatte in der Hauptklasse dann schließlich nach seinem Vorjahressieg einmal mehr Valentin Rehrl aus Freilassing, gefolgt von Daniel Gappmaier aus St. Martin a Tgb, den dritten Rang erreichte Jürgen Kröpfel aus Rutzenmoos. Die spektakuläre Quad Klasse entschied Norbert Thaler aus Nussdorf für sich, die Tagesbeste Dame war Nina Burgstaller aus Edt bei Lambach, die ebenfalls auf einem Quad unterwegs war.
Das Resümee der Veranstaltung fällt bei Organisator Andi Gamsjäger vom heimischen Offroad Team Rabenkogel sehr positiv aus, er grinste von einem Ohr zum anderen: „Super war‘s! Alle hatten wir eine Riesengaudi, auch den Zuschauern hat‘s gefallen. Ein fairer Wettkampf ohne Verletzungen, was soll ich da noch sagen….höchstens, dass ich mich schon aufs nächste Jahr freue!“

www.rabenkogel.at

Wintermotocross in GosauActio
Action auf dem perfekt präaparieten Rundkurs
im Rennen Daniel Gappmaier
auf dem Rundkurs Jürgen Kröpfel
Biotech Wintermotocross in Gosau
eine Klasse für sich, Valentin Rehrl
am Start Nina Burgstaller
luftig unterwegs ist Norbert Thaler
tolles Spektakel mit den Quads
Quadspuren im Schnee..
Andie Gamsjäger mit Valentin Rehrl

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum