Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Maibaum 2002

Seit 22 Jahren wird von den "Mafosi" auf der "Sommererleitn" der Maibaum im Mittertal aufgestellt. Den diesjährigen Baum spendierte der "Neuwirt Sepp"!Die 30 Meter hohe Fichte wurde am Nachmittaq im Bereich der Zwieselalm geschlagen und anschließend geschmückt.Unter der Leitung von Sommerer Pold wurde am Abend gemeinsam mit den Mafosi und weiteren freiwilligen Helfern, der Maibaum aufgestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt, der höchste Konzentration aller Beteiligter erfordert, wurde 1 Kiste Bier verbraucht.Ab 20 Uhr bis um Mitternacht wurde der Maibaum bewacht.Am Maibaum aufgehängt ist oft ein besonderes Stück, Schischuhe, Fahrradl, Gummistiefel oder ähnliches.Der erste erfolgreich Maibaumkraxler erhielt diese Trophäe als Belohnung. Seit einigen Jahren gibt es keine Maibaumkraxler mehr. Daher wird der entwendete Gegenstand gegen eine Bierspende ausgelöst.
Freiwillge fürs nächste Jahr sind herzlich eingeladen.

Interaktiv

Interessantes

Links

Anzeige

Familien-Erlebnispark Urzeitwald
Laserer Alpin, Alpinschule Gosau
GEOWAG Naturführungen
© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum