Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Burn out für Mütter - leicht gemacht!

Treffsichere Tipps, die dir den Weg ins Burn–out ebnen werden:

Versuche so perfekt wie möglich zu sein. Du wirst nicht zur Ruhe kommen und jeden Tag nur einen Teil der vorgenommenen Arbeiten verrichten können.

Vergleiche dich möglichst oft mit Anderen, du wirst garantiert Tollere, Tüchtigere, Schnellere, Bessere, Reichere und Schönere finden.

Opfere dich so intensiv wie möglich für Andere auf, denke zuallerletzt an dich selber. Das nur, wenn dafür noch Zeit übrig bleibt.

Delegiere niemals Arbeiten an Andere, niemand kann es so gut wie du, und teile ja nicht deine Kinder zum Arbeiten ein. Früh übt sich, was ein Pascha werden will.

Setz dich niemals für ein paar Minuten zur Zeitung, solange der Haushalt nicht glänzt. Zeitung lesen ist für Frauen prinzipiell liederlich und unnötig.

Unternimm nie etwas mit deinem Partner, ohne die Kinder mitzunehmen, das ist egoistisch: wozu hast du denn Kinder in die Welt gesetzt.

nach Dr. Barbara Reiterer

zurück zur Auswahl

Interaktiv

Interessantes

Links

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum