Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Wochen-Rundschau, 23.5.2001

Gosauer Frauentreff feierte www.gosaunet.at von Horst W.Kuprian

 

 

 

(hwk). Vor zehn Jahren begann eine kleine Gruppe Gosauerinnen mit einer Stil­gruppe für Mütter Bald entwickelte sich daraus eine Mannschaft voller Fraue­power, die mehr für ihre Heimatgemeinde erreichen wollte. Mit der Präsentation des Internetauftrittes unter www.gosaunet.at haben die Damen einen vorläufigen Höhepunkt ihrer erstaunlichen Aktivitäten gesetzt.

Die Ausrichtung von Seminaren, Umtauschbasaren, Flohmärkten, des Kinderfaschings und die Errichtung eines einzigartigen Spielplatzes war den Aktivistinnen des Frauentreffs nicht genug. Sie wollten mit ihren Kindern Schritt halten, einfach moderne Frauen sein.

 

Da kam der energiegeladenen Anni Ringer, die an der Seite ihres Mannes die Gemeindearztpraxis managt, die zündende Idee. Sie stellte in die Tauschbörse der webgirls ein nicht gerade alltägliches Angebot: "Tausche Urlaubstage in Gosau gegen die Erstellung einer Homepage". Die wanderbegeisterte Webdesignerin Hannelore Salmann fand daran Gefallen und entwickelte mit den Gosauerinnen das Projekt weiter.  

Acht Frauen machten sich an die Umsetzung heran. Das Ergebnis von www.gosaunet.at kann im Internet bestaunt werden. Die Präsentation zur 10-Jahresfeier geriet zu einem fulminanten Feuerwerk gebündelter Frauenpower. Mit viel Humor, und noch mehr Charme, ließ man die letzten Jahre Revue passieren. Als einziger Wermutstropfen blieb der angekündigte Rückzug der Frontfrau Anni Ringer in die zweite Reihe. Doch rosten wird das Energiebündel dort sicher nicht. 

Interaktiv

Interessantes

Links

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum